"Aus Wagen geworfen"

Wurde vermisster Steirer Opfer von Entführern?

Österreich
20.12.2016 15:50

Ein möglicher Entführungsfall beschäftigt derzeit die Ermittler: Ein seit 11. Dezember abgängiger Steirer (40) tauchte in der Nacht auf Dienstag im niederösterreichischen Sollenau plötzlich wieder auf. Er gab bei der Polizei an, entführt worden zu sein.

Der Obersteirer aus Mariazell (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) war in der Nacht auf den 12. Dezember aus seinem Einfamilienhaus in St. Sebastian bei Mariazell verschwunden und von seinen Angehörigen als vermisst gemeldet worden. Ein Unfall wurde befürchtet, doch am Dienstag tauchte der 40-Jährige bei der Polizei in Sollenau im Bezirk Wiener Neustadt-Land auf.

Ausführliches Verhör "nach einer Dusche"
Dort habe er den Beamten von seiner Entführung berichtet, hieß es seitens der Polizei. Er sei zehn bis 15 Minuten Fußmarsch von der Polizeiinspektion Sollenau entfernt aus einem Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen geworfen worden. Am Nachmittag brachten die Beamten den Steirer dann erst einmal nach Hause.

"Nach einer Dusche soll er ausführlich vernommen werden", erklärte Ermittler Anton Kiesl. Gesundheitlich sei der 40-Jährige wohlauf. Nach der detaillierten Vernehmung sollten die Hintergründe klarer werden. Das Landeskriminalamt Steiermark ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele