Schlechtes Finale

Woods bei Comeback-Turnier auf Rang 15

Sport
04.12.2016 22:28

Golf-Superstar Tiger Woods hat beim Comeback auf den Bahamas am Finaltag einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Der 40-jährige US-Amerikaner spielte am Sonntag bei böigem Wind auf der Karibik-Insel mit 76 Schlägen seine schlechteste Runde des Turniers. Mit insgesamt 284 Schlägen beendete der 14-fache Majorsieger das Einladungsturnier seiner eigenen Stiftung im Albany Golf Club auf dem 15. Platz.

Trotz mehrerer Fehler am Schlusstag war Woods mit der Rückkehr nach über 15 Monaten verletzungsbedingter Wettkampfpause zufrieden. Der lädierte Rücken der langjährigen Nummer eins der Welt scheint zu halten. "Es ist schön, wieder zurück zu sein. Allerdings habe ich in dieser Woche auch einige Fehler gemacht", gestand Woods. Sein Spiel sei eben noch "ein bisschen eingerostet". Vor allem am zweiten Tag hatte er mit einer fehlerfreien 65er Runde aber gezeigt, dass er immer noch mit den besten Golfern der Welt mithalten kann.

Den Sieg und einen Scheck in Höhe von einer Million US-Dollar sicherte sich Hideki Matsuyama (270). Der Japaner gewann am Ende mit zwei Schlägen Vorsprung auf den British-Open-Champion Henrik Stenson (272) aus Schweden. Zu dem Event auf den Bahamas waren 18 der besten Golfprofis der Welt eingeladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele