Austria-Debakel

Wohlfahrt sauer: “Ich lasse keine Ausreden gelten”

Sport
07.11.2016 15:54

Zumindest nach außen hin nahm Austria-Trainer Thorsten Fink das 1:5-Debakel in Altach gelassen auf, führte dieses auf "totale körperliche und mentale Müdigkeit" zurück, fügte noch hinzu: "Wenn die nächsten vier Wochen so werden, wie es die vergangenen vier waren, dann bin ich zufrieden!" Im Video oben sehen Sie die Highlights des Spiels in Altach!

Die Meisterschafts-Bilanz in diesem Zeitraum sieht unterm Strich mit vier Siegen und einer Niederlage gut aus, dazu gab es den (mühsamen) Aufstieg ins Cup-Viertelfinale (5:4 beim Regionalligisten Ebreichsdorf nach Verlängerung) und die beiden Europa-League-Highlights gegen AS Roma mit dem 3:3 in Italiens Hauptstadt und der Chance, dass Violett international überwintern kann.

Alles schön und gut, doch das 26. Pflichtspiel in dieser Saison machte vieles zunichte, der Sportchef war sauer: "Die vielen englischen Wochen dürfen keine Ausrede sein, das lasse ich nicht gelten, so ein 1:5 darf einfach nicht passieren", giftete Franz Wohlfahrt schon in Altach Minuten nach dem Schlusspfiff.

"Dieses Spiel ist noch zu besprechen"
Ihn ärgerte vor allem die Art und Weise, wie das Debakel zustande kam: "Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei einigen Spielern den letzten Einsatz und Willen vermisse. Da haben ein paar wieder einmal die Chance, von Anfang an zu spielen - und zeigen überhaupt nichts. Wie alle anderen aber auch, diesmal nehme ich keinen von der Kritik aus." Zur Tagesordnung geht der Sportchef ("ich bin nach Siegen nicht euphorisch, jetzt nicht zu Tode betrübt") nicht über: "Dieses Spiel ist sicher noch zu besprechen..."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele