Sturm-Problem?

WM-Rekordschütze Klose: “Lewandowski fehlt Druck”

Sport
29.07.2017 13:17

Dem Rekordtorjäger der deutschen Nationalmannschaft, Miroslav Klose, fehlt bei seinem Ex-Klub Bayern München ein echter Konkurrent für Torgarant Robert Lewandowski. Klose rät dem FC Bayern deshalb zur Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers. Oben im Video sehen sie die Aussage von Uli Hoeneß über einen Lewandowski-Abschied.

Klose, der die Asientour der Bayern als Markenbotschafter mitgemacht hatte, sieht die Alleinunterhalterrolle von Lewandowski im Bayern-Sturm als Gefahrenpunkt an. "Es ist wichtig, dass man nicht das Gefühl hat: Ich bin der Superstar", sagte der Weltmeister der Münchner "AZ". Lewandowski müsse den Atem eines Konkurrenten im Nacken spüren. Das würde ihn zu noch besseren Leistungen antreiben, ist sich Klose sicher.

Der deutsche Serienmeister hat keinen zweiten Stürmer von internationalem Format in seinen Reihen. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt betont, gemeinsam mit Carlo Ancelotti besprochen zu haben, keinen weiteren Stürmer zu kaufen.

Müller-Experiment ohne Erfolg
Als Lewandowski im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid ausfiel, gab Müller den zentralen Stürmer - ohne Erfolg. Das sahen die Verantwortlichen anscheinend anders. Für Rummenigge ist Müller im Zentrum eine "echte Alternative". Klose betonte bei seinen Aussagen jedoch auch, dass Lewandowski glücklicherweise nicht verletzungsanfällig sei. Trotzdem würde sich der ehemalige Klassestürmer einen weiteren Angreifer bei den Bayern wünschen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele