Remis gegen Letzten

WM-Aus droht: Argentinien und Messi taumeln weiter

Sport
06.09.2017 10:47

Argentinien wankt in der Qualifikation für die WM-Endrunde in Russland weiterhin. Der zweifache Weltmeister kam im Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Venezuela am Dienstag (Ortszeit) nur zu einem bescheidenen 1:1. In der Südamerika-Tabelle nimmt Argentinien damit weiter Platz fünf ein, der immerhin noch zum Play-off-Duell mit Neuseeland reicht.

Dahinter lauert bei einem Zähler Rückstand schon Chile. Der Sieger der Copa America verlor in Bolivien mit 0:1 und läuft seinerseits den eigenen Ansprüchen hinterher. Die bereits für die WM qualifizierten Brasilianer mussten sich in Kolumbien mit einem 1:1 begnügen. Es war der erste Punkteverlust des Rekordweltmeisters nach neun Pflichtspielsiegen unter Teamchef Tite in Folge.

Uruguay ist nach einem 2:1 in Paraguay Zweiter, Kolumbien Dritter. Das Team der Stunde ist Peru, das durch ein 2:1 in Ecuador punktegleich mit Argentinien auf Platz vier liegt. Anfang Oktober kommt es zum direkten Duell in Buenos Aires.

Argentinien muss zulegen
Lionel Messi und Co. ließen im Heimspiel auch gegen Venezuela wertvolle Zähler liegen. Den Treffer für den Vizeweltmeister von Brasilien 2014 markierte dabei nicht einer der Stürmerstars, sondern der schweizerisch-venezolanische Verteidiger Rolf Feltscher (54.) per Eigentor. Jhon Murillo (51.) hatte die Gäste kurz zuvor gar in Führung gebracht. Messi konnte keine Akzente setzen, Neo-Teamchef Jorge Sampaoli war wenige Tage nach dem 0:0 in Uruguay neuerlich enttäuscht. "Wir haben eine große Möglichkeit ausgelassen. Das kann passieren. Wichtig ist, dass wir zulegen, um bei der WM dabei zu sein."

Brasilien und Kolumbien teilen sich die Punkte
Brasilien legte in Barranquilla durch einen sehenswerten Abschluss von Willian in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte vor. Der 12. Sieg im 16. Qualifikationsspiel schien in Reichweite. Torjäger Radamel Falcao bewies aber Klasse und traf zehn Minuten nach der Pause zum Ausgleich (56.). Nur fünf Minuten später verpasste Kolumbien den Führungstreffer knapp. James Rodriguez, der nach einer rund einmonatigen Verletzungspause sein Comeback gab, traf mit einem Freistoß nur die Stange.

Chile mit nächster Pleite
Chile kassierte nach dem 0:3 gegen Paraguay die nächste Niederlage. In der Höhenlage von La Paz (3.637 m) ging dem Copa-Sieger die Luft aus, den einzigen Treffer erzielte Juan Carlos Arce per Elfmeter (59.). Mit Spielen zu Hause gegen Ecuador und in Brasilien hat Chile, das beim Confed-Cup in Russland noch Zweiter geworden war, noch ein relativ schweres Restprogramm.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele