"Kommt's nie wieder"

Wirt wirft Pensionisten nach Beschwerde aus Lokal

Österreich
20.01.2017 07:46

Böse Überraschung beim Geburtstagsessen von Siegfried Ullrich aus dem niederösterreichischen Sollenau: Der Pensionist (77) und seine Gattin Herta besuchten ein bekanntes Lokal in Felixdorf im Bezirk Wiener Neustadt und wurden dort vom Chef höchstpersönlich vor die Tür gesetzt. Grund dafür soll ein angeblich zäher Rostbraten gewesen sein.

"Packt's euch zusammen, ihr bekommt hier nichts mehr. Und kommt's ja nie wieder!" Mit diesen Worten soll der Chef eines Gasthauses in Felixdorf das Ehepaar Ullrich hinauskomplimentiert haben.

Schon seit den 1980er-Jahren besuchen die Pensionisten aus dem Nachbarort Sollenau das Lokal. "Meine Frau Herta überraschte mich zum Geburtstag mit einer Essenseinladung. Und dann zerstört dieser Kerl unseren gemeinsamen Tag", klagt Ullrich.

"Verstehe, dass man als Chef Stress hat"
Der Zwiebelrostbraten war dem Ehepaar zu zäh geraten. Die Kellnerin wurde freundlich um eine andere Speise gebeten. Plötzlich sei der Lokalbesitzer persönlich vor den Gästen gestanden. Ullrich: "Er hat mich gar nicht zu Wort kommen lassen und uns einfach hinausgeworfen."

Die anderen Gäste seien derart eingeschüchtert gewesen, dass kein Wort mehr gesprochen wurde. "Ich war mein Leben lang Unternehmer und verstehe, dass man als Chef viel Stress hat. Aber man muss auch wissen, wann eine Entschuldigung fällig ist", so der Pensionist. Der Lokalbesitzer war jedoch für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele