Jetzt nach Paris

Wiesberger in Pulheim auf Platz sieben

Sport
26.06.2016 19:47

Bernd Wiesberger hat das Golf-European-Tour-Turnier in Pulheim in Deutschland auf dem siebenten Platz beendet und damit sein bestes Ergebnis seit Platz vier in Schottland Anfang Oktober 2015 erreicht. Der Burgenländer scorte auf der vierten Runde eine 71, mit gesamt 279 lag er acht Schläge hinter dem schwedischen Sieger Henrik Stenson (271). Lukas Nemecz landete mit 287 auf Rang 45.

Wegen starken Regens am Samstag mussten die besten Profis bei den mit zwei Millionen Euro dotierten BMW International Open am Sonntag gleich zwei Runden absolvieren, so auch Wiesberger. Auf den ersten 18 Löchern verbuchte er drei Birdies bei einem Bogey, die letzte Runde begann er mit einem Eagle am ersten Par 5 und katapultierte sich weiter nach vorne, doch wegen wieder einsetzenden Regens entwickelte sich die Runde noch zum Kampf. Ein Doppelbogey, zwei Bogeys, aber auch drei Birdies folgten, womit er eins unter blieb.

Wiesbergers nächster Einsatz ist bei den Open de France, die er im Vorjahr gewonnen hat. "Zu schlechtes Wetter hat es am Samstag nicht gut mit uns gemeint, aber der Sonntag hat alles wieder gut gemacht. Gratulationen an Henrik Stenson zum Sieg. Ich freue mich nun auf einem Tag zu Hause, ehe es zu den Open de France geht", twitterte Wiesberger. Stenson verwies mit je drei Schlägen Vorsprung den Südafrikaner Darren Fichardt (RSA) und den Dänen Thorbjörn Olesen auf Platz zwei, er kassierte 333.333 Euro Preisgeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele