Im Gesicht verletzt

Wienerin (53) von Räuber brutal überfallen

Österreich
02.11.2016 16:44

Mit ihrem Fahrrad war eine 53-jährige Wienerin am Dienstagvormittag in Wien-Leopoldstadt unterwegs, als sie vor einer Garageneinfahrt anhielt. Plötzlich wurde sie von einem Mann attackiert. Er versuchte ihr die Tasche zu entreißen. Der Frau gelang es, den Räuber in die Flucht zu schlagen.

Erika Landegger, Bezirksrätin aus Wien-Brigittenau, ist geschockt. Am Allerheiligentag stieg die FPÖ-Politikerin von ihrem Rad, um das Garagentor aufzusperren, als sie von einem Mann überfallen wurde. Er versuchte, ihr die Bauchtasche und die Jacke zu entreißen. Die 53-Jährige leistete heftige Gegenwehr, wurde bei dem Überfall im Gesicht verletzt.

Verdächtiger in Tatortnähe festgenommen
Der Räuber flüchtete mit dem Fahrrad seines Opfers Richtung Reichsbrücke. Die alarmierte Polizei konnte den Täter in Tatortnähe festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass er noch einen weiteren Raubversuch an einer Frau begangen haben soll.

"Ich bin schon gespannt, ob die rot-grünen Willkommensklatscher wieder etwas von einem Einzelfall faseln oder es ganz verschweigen werden, weil es um importierte Gewalt auf unseren Straßen geht", wettert der Parteikollege des Opfers, der Brigittenauer FPÖ-Bezirksobmann Gerhard Haslinger. Bei dem 30-jährigen Täter handelt es sich übrigens um einen Kroaten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele