Lkw umgestürzt

Wien: Verkehrskollaps nach Unfall auf der A23

Österreich
15.12.2016 13:41

Ein mit Glasflaschen beladener Sattelschlepper ist am Donnerstag auf der Wiener Südosttangente umgestürzt. Es folgte ein regelrechter Verkehrskollaps, rasch bildeten sich umfangreiche Staus. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle zwischen Kaisermühlen und der Praterbrücke in Fahrtrichtung Süden komplett blockiert, auch die Zufahrten von der A22 und der S2 auf die Tangente wurden gesperrt.

Auf der gesamten Fahrbahn der A23 lagen Glasscherben verteilt. Mit einem Kran werde der umgestürzten Lastwagen wieder aufgerichtet, hieß es. Der Lkw-Lenker wurde beim Unfall in seinem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt, sagte Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf.

Auf der Donauuferautobahn (A22) war die Weiterfahrt bereits ab der Brigittenauer Brücke nicht möglich, die Wiener Nordrandschnellstraße (S2) wurde ab Hirschstetten gesperrt, sagte Harald Lasser vom ÖAMTC. Er riet, den Bereich großräumig zu umfahren. Auf den Ausweichrouten über die Reichsbrücke und den Handelskai gab es größere Verzögerungen.

Auf der Tangente reichte der Stau laut ARBÖ gegen 12.30 Uhr rund acht Kilometer auf die S2 bis zur Breitenleer Straße zurück. Auf der A22 gab es rund sechs Kilometer Stau bis zur Floridsdorfer Brücke.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele