Wollten Feuer machen

Wien: Obdachlose Frau verbrannt, Mann verletzt

Österreich
16.01.2017 22:18

Am Montagabend wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien, der Wiener Rettung und der Polizei zu einem Einsatz in den zehnten Bezirk gerufen. Als die Helfer eintrafen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild: In der Nähe eines Parkplatzes stand eine Frau in Flammen, sie erlag noch am Einsatzort ihren Verletzungen.

Der Zwischenfall ereignete sich laut Polizei und Feuerwehr um 19.40 Uhr in der Laaer-Berg-Straße Ecke Bergtaidingweg. Die obdachlose Frau hatte zuvor mit ihrem Partner bei einer nahe gelegenen Tankstelle Benzin in einer 1,5-Liter-Eisteeflasche aus Plastik gekauft, um ein Lagerfeuer zu machen, wie Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigten.

Der Versuch, sich vor der beißenden Winterkälte zu schützen, sollte für die Frau tödlich enden. In der Nähe eines Parkplatzes bei einer Unterführung versuchten die beiden, das Feuer zu entzünden, doch gerieten dabei selbst in Brand.

Mann schwebt in Lebensgefahr
Trotz sofortiger Hilfeleistung verstarb die Frau noch am Einsatzort. Ihr Partner, der noch zu einer nahe gelegenen Siedlung taumelte und dort zusammenbrach, erlitt schwere Brandverletzungen und wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Er wurde sofort notoperiert und schwebt in Lebensgefahr. Über die Identität der beiden Obdachlosen gibt es noch keine näheren Informationen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele