Wahnsinnsfahrt

Wien: Frau (22) mit Auto gerammt – schwer verletzt

Österreich
02.10.2016 15:14

Nächste Wahnsinnsfahrt im Wiener Bezirk Favoriten: Ein Mann hat am Sonntag in den frühen Morgenstunden eine junge Frau (22) offenbar mit voller Absicht mit seinem Pkw niedergefahren. Die Serbin wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker ergriff die Flucht, nach ihm wird gefahndet.

Die junge Frau war laut Zeugenaussagen nach einem Besuch einer bekannten "Balkan-Disco" in der Daumegasse mit mehreren Männern in Streit geraten, da sie einen von ihnen zuvor abgewiesen hatte. Ein Freund der Frau entschärfte die Situation, indem er ankündigte, man werde jetzt wie ausgemacht heimfahren. Außerdem informierte er ihren Bruder, der sich noch im Club aufhielt, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl. Mehrere Umstehende hätten geholfen, die Auseinandersetzung verbal beizulegen. Die in Wien lebende Serbin ging daraufhin gemeinsam mit einer Freundin in Richtung der Bushaltestelle in der Grenzackerstraße.

Wagen gezielt auf Gehsteig gelenkt
In diesem Moment dürfte einer der Männer, der bei dem Streit dabei gewesen war, mit seinem Wagen herangerast sein. Er lenkte den Peugeot mitten auf den Gehsteig und erfasste die 22-Jährige mit voller Wucht. Die Annahme, dass der Lenker direkt auf die Frau am Gehweg zugefahren sein könnte, legten neben den Zeugenaussagen die gefundenen Beschleunigungsspuren am Asphalt nahe. Anschließend ergriff der Mann mit dem Auto Richtung Laxenburger Straße die Flucht.

Die Frau blieb schwerst verletzt zurück. Sie wurde mit Verdacht auf Schädelbruch, Schädelhirntrauma und ein Trauma der Wirbelsäule in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte sie stabilisiert werden. Mittlerweile ist die 22-Jährige außer Lebensgefahr, jedoch noch nicht einvernahmefähig. Die Fahndung nach dem Täter läuft auf Hochtouren, ermittelt wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes, so Pölzl.

Mehrere Passanten anvisiert
Erst am Donnerstagvormittag war ein 21-jähriger Österreicher mit türkischen Wurzeln ebenfalls in Favoriten mit seinem Auto auf gleich mehrere Menschen zugerast. Wie durch ein Wunder wurde bei der Wahnsinnsfahrt niemand verletzt. Der Mann, der während der Fahrt mehrmals "Allahu Akbar" aus dem Fenster gerufen und einen Koran auf der Rückbank liegen hatte, wurde festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der versuchten schweren Körperverletzung und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele