Rodel-Weltcup

Whistler: Zwei Podestplätze für Österreich

Sport
11.12.2016 10:56

Mit zwei Podestplätzen sehr erfolgreich ist der "Blitz"-Weltcup der Rodler am Sonntag in Whistler für Österreich verlaufen. Wegen eines verzögerten Transports der Schlitten waren die Bewerbe auf der Olympiabahn 2010 auf nur einen Lauf reduziert worden. Wolfgang Kindl freute sich über Rang zwei hinter Tucker West, Peter Penz/Georg Fischler wurden im Doppelsitzer Dritte.

Kindl, der vergangene Woche in Lake Placid als Dritter schon auf dem Podest gestanden war, musste sich dem US-Amerikaner West um 44 Tausendstel geschlagen geben. Dritter wurde der Deutsche Andi Langenhahn. Zweitbester ÖRV-Mann war Reinhard Egger als Achter. "Es war kein perfekter, aber auf alle Fälle ein sehr guter Lauf. Der Sieg wäre heute drinnen gewesen, aber das ist Raunzen auf hohem Niveau", sagte Kindl, der sich über "sauschnelles Material" freute.

"Zweimal in Folge auf das Podest zu rodeln ist keine Selbstverständlichkeit. Der Weg passt, der Hunger bleibt groß." Kindl, der nach einem Drittel der Saisonrennen auf Platz drei liegt, freut sich nun auf Park City, wo er vor Jahresfrist gewonnen hat.

Für die Vize-Weltmeister Penz/Fischler war es nach Saisonstart-Problemen der erste Stockerlplatz, sie mussten sich nur den Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken und Tobias Wendl/Tobias Arlt beugen. "Wir haben bei der Ausfahrt der Zielkurve einen Fehler eingebaut und schon einiges liegen gelassen, aber unterm Strich überwiegt definitiv das Positive", meinte Fischler und sah den zuletzt gesehenen Aufwärtstrend bestätigt. "Wir haben uns selten so über einen dritten Platz gefreut."

Sieg für Kanada bei den Damen
Bei den Damen siegte die Kanadierin Alex Gough, die die Deutschen Natalie Geisenberger und Tatjana Hüfner auf die Plätze verwies. Hier gab es diesmal keinen Top-Ten-Platz für den ÖRV. Birgit Platzer wurde Zwölfte, Miriam Kastlunger landete auf Platz 14. Der Staffelbewerb war schon davor abgesagt worden. Am 16./17.12. geht es in Park City, auf der Olympiabahn von 2002, weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele