Rodel-Weltcup

Weltmeister Wolfgang Kindl in Oberhof nur Achter

Sport
04.02.2017 18:08

Eine Woche nach Doppel-Gold bei den Heim-Weltmeisterschaften in Igls hat es für Kunstbahn-Rodler Wolfgang Kindl beim Oberhof-Weltcup nur zu Rang acht gereicht. Der Deutsche Felix Loch feierte vor Roman Repilow seinen ersten Saisonsieg und rückte dem Russen im Weltcup bis auf 77 Punkte nahe. Kindl fiel auf Rang vier zurück. Bei den Doppelsitzern wurden Thomas Steu/Lorenz Koller Siebente.

Die beiden wiesen 0,874 Sekunden Rückstand auf die siegreichen Tobias Wendl/Tobias Arlt auf. Toni Eggert/Sascha Benecken und Robin Geuke/David Gamm fixierten einen deutschen Triple-Erfolg. Die österreichischen Sprint-Vizeweltmeister Peter Penz/Georg Fischler waren nicht nach Thüringen gereist, durch den Handgelenksbruch von David Trojer war auch dieser mit Philip Knoll nicht dabei. Mit Rang sieben durften die U23-Weltmeister Steu/Koller jedenfalls zufrieden sein.

Nur 37 Tausendstelsekunden hinter Kindl kam sein Landsmann David Gleirscher mit 0,563 Sekunden Rückstand als Zehnter ebenfalls in die Top Ten, nachdem er sowohl in Königssee als auch in Igls zu Sturz gekommen war. Armin Frauscher und Reinhard Egger belegten die Plätze elf und 13. Am Sonntag fallen die Entscheidungen im Damen-Einsitzer und in der Team-Staffel.

An der Nebenfront sicherte sich Nico Gleirscher bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Sigulda Silber, es gewann der Lette Kristeris Aparjods. Lukas Schlierenzauer wurde Achter. Seine Landsfrau Madeleine Egle belegte beim Sieg der Deutschen Jessica Tiebel Platz sechs.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele