Land unter in Wien

Wasserrohr-Schaden: Reparatur dauert bis Mittwoch

Österreich
12.07.2016 13:15

Wie berichtet, hat ein beschädigtes Wasserrohr an der Wiener "Zweierlinie" auf Höhe Auerspergstraße am Montagnachmittag für überflutete Fahrbahnen gesorgt. "Die Reparaturarbeiten werden noch bis Mittwochnachmittag dauern", sagte Andreas Tomenendal von der zuständigen Magistratsabteilung 31 am Dienstag. Bis dahin wird es auch noch zu Beeinträchtigungen für Autofahrer kommen.

Nach der kurzfristigen Komplettsperre im betroffenen Straßenabschnitt konnten Autos bald wieder fahren. Nur in Richtung Karlsplatz sei noch eine Fahrspur gesperrt, so Tomenendal. Das bleibe auch bis zum Abschluss der Arbeiten so.

Die Straßenbahnlinie 2, die umgeleitet werden musste, fährt seit Montagnachmittag wieder auf der gewohnten Strecke. Die Wasserversorgung laufe ebenfalls wieder problemlos.

Staus auf "Zweierlinie"
Am Dienstagvormittag war es auf der "Zweierlinie" zu gröberen Staus vor allem in Fahrtrichtung Karlsplatz gekommen, meldete der ÖAMTC. Neben den Reparaturarbeiten am Wasserrohr wurde die Situation für Autofahrer durch eine Baustelle am Getreidemarkt verschärft. Dort wird derzeit ein Radweg verlängert bzw. der Vorplatz des Naschmarkts neu gestaltet.

Das Wasserrohr war von einer Fremdfirma beschädigt worden, die Bohrungen für die Verlängerung der U-Bahnlinie U2 vorgenommen hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele