Täterin gestoppt

Schüsse und Auto-Attacke auf Polizei in Washington

Ausland
29.03.2017 16:20

In der Nähe des Kapitols in der US-Hauptstadt Washington hat am Mittwoch eine Frau ein Polizeiauto gerammt und beinahe mehrere Beamte überfahren. Die Befürchtungen, dass es sich um einen ähnlichen Terrorangriff wie eine Woche zuvor in London handeln könnte, wurden von der Polizei rasch zerstreut. Die Fahrerin wurde festgenommen.

Laut Angaben der Polizei war die Frau in eine Verkehrskontrolle nur wenige Straßenblocks vom Kapitol entfernt geraten. Sie wendete daraufhin, um zu fliehen. Dabei wäre sie beinahe mit mehreren Beamten kollidiert und krachte dann in den Polizeiwagen. Nach kurzer Verfolgung sei die Täterin festgenommen worden, so die Polizei. Die Frau habe sich "aggressiv" verhalten. Anfangs war noch von einem männlichen Täter die Rede gewesen.

Bei der Verfolgung feuerten die Beamten den Angaben zufolge mehrere Schüsse ab, bei denen niemand verletzt wurde. Der Vorfall scheine krimineller Natur zu sein und "keine Verbindung zum Terrorismus zu haben", sagte eine Polizeisprecherin. Das Kapitol, wo der US-Kongress seinen Sitz hat, blieb für Besucher geöffnet.

Immer wieder Zwischenfälle beim Weißen Haus
In Washington kommt es immer wieder zu Versuchen, in das Weiße Haus einzudringen. Erst Mitte März hatte es zwei Zwischenfälle gegeben. In einem Fall erschien ein verdächtiges Fahrzeug an einer Sicherheitskontrolle - laut dem Sender CNN behauptete der Fahrer, er habe eine Bombe im Auto. Zudem wurde ein Mann festgenommen, der über den Zaun auf das Außengelände des Präsidentensitzes gelangt war und danach am Hauptgebäude an einem Türgriff rüttelte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele