Stolz auf Österreich

Warum Sportstars wie Hirscher ihre Heimat lieben

Sport
26.10.2016 10:11

Unsere Sporthelden machen Österreich stolz! Doch genau das trifft auch umgekehrt zu - und die rot-weiß-roten Top-Athleten lieben ihre Heimat.

Das beweisen etwa die Worte von Ski-Idol Marcel Hirscher, der am Nationalfeiertag die Gefühle für sein Land sehr emotional beschreibt: "Bei meinen Reisen habe ich unglaublich schöne Plätze auf dieser Erde sehen dürfen, und doch will ich nirgendwo anders leben als in Österreich!" Seglerin Tanja Frank, in Rio Olympia-Dritte mit Thomas Zajac, fügt stolz an: "Österreich ist eine Herzensangelegenheit." Und Tennis-Star, Dominic Thiem nickt: "Ich bin ein riesiger Patriot und ein großer Fan der Fußball-Nationalmannschaft."

Derzeit ist Thiem bei den Erste Bank Open in Wien im Einsatz. Hier im Video sehen Sie, was Österreichs-Tennis-Ass nach dem Erstrundenerfolg gegen Landsmann Gerald Melzer zu sagen hatte:

Auch deren Kapitän Julian Baumgartlinger ist stolz auf Österreich: "Weil wir als kleine Nation mit Leistung, Mut und Geduld überzeugen können. Für eine erfolgreiche Zukunft müssen wir Worten Taten folgen lassen, Probleme nicht schönreden, sondern gemeinsam die Ärmel hochkrempeln." Was etwa Eva-Maria Brem ganz ähnlich sieht ...

"Bei Lebensmitteln zählt hier noch die Qualität, und man kann das Fleisch direkt beim Bauern kaufen. Das sind die Dinge, die ich an unserem Land schätze. Damit auch in Zukunft alles weiter so gut läuft, ist es wichtig, dass wir über den Tellerrand blicken", meint die Riesentorlauf-Königin. "Bildung, soziale Gerechtigkeit und der Schutz der Natur" sind für Hirscher die wichtigsten Aspekte, um den hohen Lebensstandard zu erhalten. Während Thiem fordert: "Die Kinder müssen wieder mehr Sport betreiben!" Bleibt zu hoffen, dass die Anregungen der rot-weiß-roten Sieger gehört werden: Dann bleibt auch das Land Österreich auf der Siegerstraße.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele