Gründe für Rücktritt

“War der Horror!” Rosberg nach F1-Ende erleichtert

Sport
12.02.2017 09:16

Mit diesem Schritt hat Nico Rosberg Ende des vergangenen Jahres alle überrascht: Der aktuelle Formel-1-Weltmeister beendete seine Karriere (oben im Video). Nun spricht der Deutsche über die Schattenseiten des Motorsports und die wahren Hintergründe seines Rücktritts.

Gegenüber der "Daily Mail" zeigt sich Rosberg nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere erleichtert. Zeitumstellungen und das viele Reisen machten einen normalen Tagesablauf unmöglich. "Gut möglich, dass ich nachmittags geschlafen und in der Nacht mein Leben geführt habe. Es war der Horror!"

Mehr Zeit für Tochter
Zudem machte ihn die Distanz zu seiner Tochter, die 2015 zur Welt kam, zu schaffen. "Alaia wusste, dass sie ihren Daddy nicht stören durfte", erläutert Rosberg. "Sie hatte es intus, dass sie immer, wenn sie ins Schlafzimmer gekommen ist, ihre Finger auf den Mund gelegt und 'Pssst!'' gesagt hat." Nun will er die Zeit mit seiner Tochter nachholen: "Sie gibt so viel Liebe zurück." Gegenüber der "Welt" betont er, nun ein neues Leben als Familienvater führen zu wollen: "Das Leben kann sich nicht von morgens bis abends, das ganze Jahr über, um eine Maschine drehen. Ich bin ein Mensch und kein Hamster!"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele