Krise überwunden?

Wacker Innsbruck ringt Leader Liefering 2:1 nieder

Sport
17.10.2016 20:19

Tabellenführer FC Liefering kann in der Ersten Liga doch noch verlieren! Die "Jungbullen" unterlagen am Montagabend zum Auftakt der 14. Runde dem FC Wacker Innsbruck in Grödig 1:2 (1:1) und kassierten damit die erste Saisonniederlage. Die Tiroler setzten hingegen ihren Aufwärtstrend mit dem zweiten Sieg gegen einen Titelaspiranten in Folge nach dem 2:1 gegen den LASK fort.

Mit Toren von Patrik Eler (3.) und Roman Kerschbaum (53.) fixierten die Innsbrucker ihren ersten, sie haben nun unter Interimstrainer Thomas Grumser drei von vier Spielen gewonnen. Liefering scheint ihnen ganz gut zu liegen: Von den jüngsten sieben direkten Duellen ging nur eines verloren. In der fünften Runde hatte es am Tivoli ein 1:1 gegeben.

Zweitplatzierte Lustenauer "nur" noch sieben Zähler entfernt
Die Grumser-Truppe schaffte dank ihrer klar besten Saisonleistung vorerst den Sprung unter die Top 5 der Liga und kann sich daher wieder ausschließlich nach vorne orientieren. Der Abstand auf die nicht aufstiegsberechtigten Lieferinger beträgt jetzt 13 Punkte, der Zweite SC Austria Lustenau, der am Dienstag auf Blau-Weiß Linz trifft, ist nur noch sieben Zähler entfernt.

Abgefälschter Schuss bringt Wacker Innsbruck in Führung
Trotz der Heimstärke der Lieferinger, die zuvor alle sechs Partien im Goldberg-Stadion gewonnen hatten, versteckten sich die Gäste von Beginn an nicht, hielten voll dagegen und gingen auch schnell in Führung. Unmittelbar nach einer Tetteh-Topchance der Hausherren verwertete Eler eine Lercher-Hereingabe (3.). Der Stürmer hatte dabei Glück, dass der Ball von Michael Switil entscheidend abgefälscht wurde.

Wolf gleicht nach Fehler von Kobleder für Liefering aus
Die Lieferinger schlugen aber schnell zurück. Nach einem Kobleder-Patzer konnte Hannes Wolf an Grünwald-Ersatzmann Lukas Wedl vorbeiziehen und zum 1:1 einschießen (8.). Extrem flott ging es auch in der Folge weiter, aufseiten der Tiroler war Simon Pirkl gefährlich (15.), auf Lieferinger Seite scheiterte Tetteh an Wedl (37.).

Nach dem Seitenwechsel starteten die Tiroler viel besser und wurden auch belohnt. Kerschbaum zog ohne viel nachzudenken aus 20 Metern ab und traf genau ins Eck (53.). Da Christoph Freitag (55.), Pirkl (58.) und Eler (71.) Topchancen ausließen, blieb es spannend und konnte Liefering noch nahe an ein Remis herankommen. Wolf verfehlte bei der besten Möglichkeit aber nach Tetteh-Hereingabe knapp das Tor (84.). Damit blieb den Hausherren der zehnte Saisonsieg verwehrt.

Das Ergebnis:
FC Liefering - Wacker Innsbruck 1:2 (1:1)
Grödig, DAS.GOLDBERG Stadion, SR Kollegger
Tore: Wolf (8.) bzw. Eler (3.), Kerschbaum (53.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele