Drama um Auswanderer

Vorarlberger bei Raubüberfall in Venezuela getötet

Österreich
20.02.2017 16:55

Venezuela in Südamerika gilt als eines der gefährlichsten Länder der Welt - nirgendwo anders ist die Mordrate so hoch. Jetzt wurde ein österreichischer Auswanderer zum Opfer eines Überfalls. Sowohl einer der Räuber als auch der 73-jährige Vorarlberger zogen eine Waffe: Beide wurden beim Schusswechsel getötet!

Den gelernten Maschinenschlosser Wilmar Kuno Permoser aus Vorarlberg hatte es schon in den 1970er-Jahren ins Ausland gezogen. Der Techniker wollte sein Glück in Südamerika suchen. Nach einem erfüllten Berufsleben sah der 73-jährige Wahl-Venezulaner seinem Lebensabend mit Familie in San Joaquin, einer 18.000-Einwohner-Stadt, entgegen.

Überfall eskalierte
Wie erst jetzt bekannt wurde, war es schon in der Nacht auf den 6. Februar in dem gut eine Autostunde von der Hauptstadt Caracas entfernten Domizil zu einem tödlichen Überfall gekommen. Zwei bewaffnete Räuber wollten den Österreicher überfallen, doch die Tochter entdeckte das Duo in der Garage und schrie um Hilfe. Das Familienoberhaupt aus Bregenz griff zu einer Pistole und wollte die zwei Täter damit vertreiben. Doch dann eskalierte die Situation: Ein Räuber drang in das Schlafzimmer ein, es kam zum Schusswechsel!

Der Österreicher und einer der Eindringlinge wurden getötet, die Tochter (33) erlitt einen Bauchschuss. Sie ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Eine weitere Kugel verfehlte die Ehefrau haarscharf. Der zweite Räuber ist nach wie vor auf der Flucht.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele