Hooligan-Randale

Video: Tränengas gegen englische Anhänger in Lille

Sport
15.06.2016 19:55

In Lille ist es am Mittwochabend erneut zu Hooligan-Ausschreitungen gekommen. Die Polizei ging mit Tränengas gegen mehrere Hundert englische Anhänger vor, die vor dem zweiten EM-Gruppenspiel der "Three Lions" gegen Wales am Donnerstag im nur 30 Kilometer entfernten Lens in die Stadt gekommen waren. Zuvor hatte es Jagdszenen durch die Innenstadt von Lille gegeben. Ein Video von den Randalen sehen Sie oben!

Nach dem in Lille ausgetragenen Spiel zwischen Russland und der Slowakei (1:2) kam es schließlich erneut zu Randalen. Und wieder ging die Gewalt von den Engländern aus. Ausgelöst wurden die Krawalle durch einen lauten Knall in der Nähe des Bahnhofs, der vermutlich von einem Feuerwerkskörper verursacht worden war.

Daraufhin rannten rund 200 englische Fans durch die umliegenden Straßen. Viele von ihnen waren offensichtlich stark betrunken. Als sich ihnen Polizisten in den Weg stellten, kam es zu Auseinandersetzungen, die jedoch - bedingt durch Tränengas-Einsatz - nur wenige Minuten dauerten. Bei den Krawallen gab es mindestens einen Verletzten, zudem wurde ein Polizeiauto völlig demoliert.

Letztlich wurden 36 Menschen festgenommen - darunter seien auch sechs Russen, die an den Ausschreitungen in Marseille am vergangenen Samstag beteiligt gewesen waren, teilte die Präfektur des Departements Nord mit. 16 Personen wurden mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zudem wurde ein Zug aus London auf dem Weg nach Calais gestoppt, fünf Insassen nahm man wegen Trunkenheit fest. Der Präfekt ordnete die Ausweisung dreier Russen und eines Ukrainers wegen Störung der öffentlichen Ordnung an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele