Neville unterirdisch

VIDEO: Rapid-Gegner Valencia verliert schon wieder

Sport
10.01.2016 23:02

Rapids Europa-League-Gegner Valencia kommt in der spanischen Meisterschaft weiterhin nicht vom Fleck. Am Sonntag unterlag das Team von Gary Neville bei Real Sociedad, womit der englische Trainer mit seinem neuen Team bei drei Remis nun schon in fünf Liga-Spielen ohne vollen Erfolg blieb. In der Tabelle liegt Valencia nach 19 Runden mit 23 Punkten nur im Tabellen-Mittelfeld der 20er-Liga. Im Video oben sehen Sie die besten Szenen aus diesem Spiel!

Der Rückstand von Valencia auf das viertplatzierte Villarreal bzw. einen Platz in der Champions-League-Qualifikation beträgt bereits 16 Zähler. Der beste Moment des Teams in San Sebastian war ein Treffer von Rodrigo Moreno ans Lattenkreuz, die Tore für Sociedad fielen durch Jonathas im Finish (79.,82.). Neville bat um Geduld. "Jeder in der Umkleidekabine ist enttäuscht, ich am meisten. Aber morgen starten wir neu", sagte Neville.

Der Brite räumte ein, dass Valencia unter den Erwartungen gespielt hätte. "Jetzt müssen wir mit dem regelmäßigen Gewinnen beginnen." Dabei ist nicht unbedingt zu erwarten, dass im Jänner-Transferfenster Spieler verpflichtet werden. "Ich möchte mit meinen jetzigen Kickern weiterspielen, damit sie ihr Zusammenspiel verbessern können." Die teuren Verpflichtungen hätte es schon gegeben, dieses Team müsste jetzt Ergebnisse bringen.

Valencia bestreitet am 18. Februar daheim und am 25. Februar in Wien das Europa-League-Sechzehntelfinale gegen Rapid. In der Primera Division geht es am nächsten Wochenende zu Hause gegen Nachzügler Rayo Vallecano weiter.

Atletico Madrid bleibt weiterhin Erster
Atletico Madrid bleibt indes Tabellenführer in der Primera Division. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann am Sonntagabend auswärts bei Celta de Vigo mit 2:0 und liegt damit auch nach der 19. Runde zwei Punkte vor Verfolger FC Barcelona. Die Katalanen haben allerdings noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand. Antoine Griezmann (49.) und Yannick Ferreira-Carrasco (80.) erzielten die Tore.

Die Ergebnisse der 19. Runde:
Samstag
FC Barcelona - Granada 4:0 ZUM VIDEO
Getafe - Betis Sevilla 1:0
FC Sevilla - Athletic Bilbao 2:0
Real Madrid - Deportivo La Coruna 5:0 ZUM VIDEO
Levante - Rayo Vallecano 2:1
Sonntag
Villarreal - Sporting Gijon 2:0
Real Sociedad - Valencia 2:0 ZUM VIDEO
Las Palmas - Malaga 1:1
Eibar - Espanyol Barcelona 2:1
Celta de Vigo - Atletico Madrid 2:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele