Vor CC-Thriller

Vidal tönt: "Ronaldo existiert für mich nicht!"

Sport
27.06.2017 20:49

Europameister Portugal mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo? Nur eine Durchgangsstation im Halbfinale des Confederations Cup in Russland, mehr nicht. So sieht es zumindest Chiles "Krieger" Arturo Vidal. Dabei ist er bisher der einzige Spieler, der aus dem hochgelobten Kader der Südamerikaner auch wirklich Leistung lieferte. Ob das diesmal auch reicht?

Vidal schaltete schnell in den Kampfmodus und schleuderte den Fehdehandschuh in Richtung des Weltfußballers. "Ronaldo ist ein Schlaumeier, für mich existiert er überhaupt nicht", tönte der Chilene vor dem Semifinale. Das Aufeinanderprallen der kickenden Alphatiere steht im Mittelpunkt des Duells zwischen dem Südamerika-Champion und Europameister Portugal.

Vidal will Bayern-Kollegen im Finale wiedersehen
Für den stets sehr selbstbewussten Vidal ist die Vorschlussrunde ohnehin nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Finale. "Ich habe meinem Münchner Teamkollegen Joshua Kimmich schon gesagt, dass wir uns im Endspiel wiedersehen werden", berichtete der Mittelfeldspieler des FC Bayern.

Etwas moderater ergänzte Vidal: "Portugal wird eine schöne Herausforderung. Wir spielen gerne gegen eine Auswahl von höchstem Niveau. Denn so sehen wir, auf welchem Niveau wir selbst sind." Aber abgesehen von "Krieger" Arturo blieb Chile bisher eher blass. Besonders die Offensive um Arsenal-Stürmer Alexis Sanchez erzielte zu wenige Tore.

Ronaldo träumt weiter vom Turniersieg
Ronaldo reagierte nicht direkt auf Vidals Provokation, meinte aber: "Der Confederations Cup wird in Portugals Geschichtsbücher eingehen. Der Turniersieg wäre natürlich ein Traum." Allerdings fehlt gegen Chile Innenverteidiger Pepe gesperrt. Und der Einsatz von Außenverteidiger Guerreiro ist wegen einer Knöchelverletzung sehr fraglich.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele