An Liberty Media

Verkauf der Formel 1 perfekt! Um 4 Milliarden

Sport
08.09.2016 00:08

Der Verkauf der Formel 1 an die US-Unternehmensgruppe Liberty Media ist perfekt. Das teilten das amerikanische Medien- und Unterhaltungsunternehmen und der bisherige Hauptgesellschafter CVC am späten Mittwochabend mit. Der Kaufpreis für die wichtigste Automobil-Rennserie der Welt beträgt demnach 4,4 Milliarden US-Dollar (3,94 Mrd. Euro). Im Video oben sehen Sie die Highlights des Grand Prix von Italien am vergangenen Wochenende!

Der bisherige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone soll seinen Posten als Geschäftsführer vorerst behalten. "Ich möchte Liberty Media und Chase Carey in der Formel 1 begrüßen und freue mich darauf, mit ihnen zu arbeiten", wurde Ecclestone in der Mitteilung zitiert. Der amerikanische Geschäftsmann Charey wird in die Geschäftsführung der Rennserie aufsteigen.

Liberty Media zahlt nach Angaben der Unternehmen 4,4 Milliarden Dollar (ca. 3,94 Milliarden Euro). Zudem sollen Schulden in ähnlicher Höhe übernommen werden. Insgesamt werde die Formel 1 bei der Transaktion mit 8,0 Milliarden Dollar bewertet, heißt es in der Mitteilung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele