Edle Wasserspender

“Vergoldete” Hydranten sorgen für Aufsehen

Österreich
16.09.2016 13:34

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Unbekannte haben in Klosterneuburg im Bezirk Wien-Umgebung sowie im niederösterreichischen Korneuburg mehrere Hydranten mit einem Goldspray "aufgehübscht". Zwar machen die goldenen Wasserspender optisch durchaus einiges her, mittlerweile wurde allerdings auch die Polizei auf den Plan gerufen, die nun nach den Sprayern sucht.

Bereits im August waren in Klosterneuburg die ersten "vergoldeten" Hydranten aufgetaucht, laut Polizei gab es dort bislang insgesamt 19 davon zu bestaunen. Weniger ansprechend dürfte das aber die Gemeinde selbst finden - es liege eine Anzeige vor, so Polizeisprecherin Manuela Weinkirn.

In dieser Woche wurden dann im nahe gelegenen Korneuburg die ersten "vergoldeten" Wasserzapfstellen gesichtet, aber auch einigen Mistkübeln wollte man offensichtlich einen neuen Anstrich verpassen.

Obwohl die niederösterreichische Bezirksstadt das goldene Treiben offenbar lockerer sieht - eine Anzeige liegt dort nicht vor -, müssen die "veredelten" Hydranten dennoch in ihren Urzustand zurückversetzt werden, und zwar laut Medienberichten aus rechtlichen Gründen. Denn der goldene Anstrich verdeckt Warnhinweise, die auf den Hydranten zu finden sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele