Frau angefahren

Verdächtiger leugnet Amokfahrt von Wien-Favoriten

Österreich
04.10.2016 16:55

Neue Details rund um die unfassbare Amokfahrt in Wien-Favoriten von Sonntagfrüh: Wie berichtet, wurde eine 22-Jährige nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern absichtlich von einem Autolenker angefahren und schwer verletzt. Tags darauf nahm die Polizei den Inhaber des Fahrzeugs fest, doch dieser leugnet die Tat.

Ja, der Peugeot ist auf ihn gemeldet, er selbst sei zum Tatzeitpunkt aber nicht im Fahrzeug gesessen, geschweige denn hinter dem Steuer. Das gab der Verteidiger des Verdächtigen, Elmar Kresbach, gegenüber der "Krone" bekannt. Er sei erschüttert, dass diese Tragödie mit seinem Fahrzeug passierte, ließ Milos S. (30) ausrichten. Er selbst habe schon Stunden zuvor beschlossen, nicht mehr selbst zu fahren, und seinen Autoschlüssel abgegeben. Doch an wen?

Anwalt: "Polizei arbeitet bemüht und vorbildlich"
Auch wenn die Polizei am Montagabend die Festnahme des Hauptverdächtigen verkündet hatte, gehen die Ermittlungen in alle Richtungen weiter. Am Dienstag wurden neuerlich Zeugen befragt. Der Anwalt, der die Freilassung seines Mandanten fordert, streut den Ermittlern Rosen: "Die Polizei arbeitet bemüht und vorbildlich. Die Ausführungen meines Mandanten sind aber schlüssig, und er ist unbescholten." Ob der 30-Jährige in U-Haft genommen wird, entscheidet sich erst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele