Super-G live

Veith-Medaille bei Ski-WM? “Wäre eine Sensation!”

Sport
07.02.2017 08:03

Bis auf 2013 in Schladming gab es seit 2007 bei jeder WM im ersten Rennen eine Medaille für Österreich. Am Montag kam auch noch Anna Veiths bester Glücksbringer, Ehemann Manuel, in St. Moritz an. Trotzdem setzt die 27-Jährige die Erwartungen vor dem Super-G ganz bewusst niedrig an. HIER können Sie das Rennen im Liveticker hautnah mitverfolgen!

"Krone":War die Absage des Abfahrtstrainings am Montag Vor- oder Nachteil für den Super-G?
Anna Veith: Eher Nachteil. Ich muss seit meiner Verletzung alles mehr spüren. Ich brauche länger, um mich einzustellen. Ich muss runterfahren, um zu wissen, dass es funktioniert. Ich hätte das Training gern gehabt.

Im Video oben sehen und hören Sie, ob ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel Anna Veith die Leistungslatte nach ihrem Comeback hochlegt:

Wie geht es dem Knie?
Es geht auf und ab, wie seit längerem. Man lernt mit Schmerz umzugehen. Aber in Summe passt alles.

Mit welchen Erwartungen gehst du in den Super-G?
Es kann alles passieren. Ich bin in Garmisch gut gefahren und habe es nicht ins Ziel gebracht. Ich kann aber auch einen guten Lauf wie in Cortina erwischen.

Wovon hängt es derzeit ab, ob du vorne dabei bist?
Es geht um die Tagesform. Ich werde mich wie immer voll auf das Rennen fokussieren. Ich stelle mir die schnellstmögliche Linie vor und versuche dann meine beste Performance abzurufen. Alles andere passiert.

Video: Tina Maze traut Anna Veith bei der Ski-WM einiges zu!

Macht es der geringere Druck leichter?
An dem einen Tag wünscht sich jeder, eine Medaille zu machen. Sonst wäre man nicht am Start. Es ist aber vielleicht etwas leichter für mich, weil andere nicht so viel erwarten.

Wie würde sich eine Medaille anfühlen?
Eine Medaille wäre eine echte Sensation. Jedes Edelmetall wäre mehr wert als die Goldenen von Vail und Beaver Creek bei der WM vor zwei Jahren.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele