Bis zu 19 Grad minus

Wo es in Österreich jetzt am kältesten ist

Österreich
19.01.2017 07:22

Väterchen Frost dürfte es in Österreich wohl überaus gut gefallen. Denn auch am Donnerstagmorgen hieß es einmal mehr: dick einpacken und möglichst auf den Zwiebel-Look setzen. Fest steht laut aktueller Prognose der ZAMG: Die Temperaturen schaffen es heute in keinem Bundesland in den Plusbereich. Am meisten bibbern das steirische Ennstal und das Ausseerland bei Tiefstwerten von bis zu minus 19 Grad.

Doch auch im restlichen Österreich geht es am Donnerstag überaus frostig zu, obwohl sich im ganzen Land über die Sonne durchsetzen kann. In Wien liegen die Temperaturen zwischen minus 8 und minus 2 Grad, ähnlich sieht es im Burgenland aus: Dort pendelt sich das Quecksilber zwischen minus 8 und minus 1 Grad ein.

Hier die Vormittags-Tiefstwerte in den Bundesländern:

BundeslandOrtTemperatur
WienMariabrunn-8
NiederösterreichLunz am See-18,9
BurgenlandAndau-7,7
SteiermarkMariazell-16,2
KärntenDöllach-10,4
OberösterreichWindischgarsten-15,3
SalzburgZell am See-14,2
TirolReutte-17
VorarlbergSchoppernau-18,4

(Quelle: ZAMG)

Schon eine Zwiebelschicht mehr sollte man sich in Niederösterreich gönnen: Hier liegen die Tiefstwerte bei minus 12 Grad, maximal minus 3 Grad werden hier im Laufe des Tages erreicht. Ein ähnliches Bild auch in Oberösterreich: Hier herrschen Temperaturen zwischen minus 13 und minus 3 Grad vor.

In Salzburg zeigte das Thermometer frühmorgens mancherorts minus 16 Grad an, über den Tag dürften die Temperaturen jedoch zumindest bis zu minus drei Grad erreichen. Etwas angenehmer starteten da noch die Kärntner bei minus 10 Grad in den Tag.

Wenig Erwärmendes ist aus Tirol zu vermelden. Dort bleiben die Temperaturen den gesamten Tag über im zweistelligen Minusbereich, laut Prognose sollen gerade einmal minus 11 Grad als Höchstwert erreicht werden. Ganz im Westen des Landes, in Vorarlberg, sind ebenfalls Haube, Schal und Handschuhe Pflichtprogramm. Hier liegen die Temperaturen zwischen minus 14 und minus 3 Grad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele