Ausnahmezustand

USA: Wilde Proteste nach tödlichen Polizeischüssen

Ausland
22.09.2016 06:59

Nach dem Tod eines Afroamerikaners in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina ist es in der Stadt erneut zu gewaltsamen Protesten gekommen. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. In einer ersten Erklärung hatten die Behörden von einem "tödlichen Schuss" auf einen Demonstranten gesprochen, später hieß es, der Zivilist sei nicht an den Schüssen gestorben, sondern lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann sei in kritischem Gesundheitszustand und an lebenserhaltende Systeme angeschlossen, twitterte die Stadtverwaltung. Der zunächst als tot gemeldete Mann wurde laut Angaben der Stadtverwaltung von einem anderen Zivilisten angeschossen.

In Charlotte waren die zweite Nacht in Folge Hunderte Menschen auf die Straße gegangen, um gegen den Tod eines Afroamerikaners durch Polizeischüsse zu protestieren. Es kam zu Zusammenstößen, die Polizei setzte Tränengas ein. Bei Protesten in der Nacht davor waren 16 Polizisten verletzt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele