Flohmarkt-Kauf

USA: Frau fand Leiche in gebrauchter Tiefkühltruhe

Ausland
02.06.2016 20:22

Bei einem Garagenverkauf im US-Bundesstaat North Carolina erstand eine Frau für 30 Dollar eine gebrauchte Gefriertruhe. Als die Käuferin die Truhe zu Hause öffnete, machte sie eine grausige Entdeckung: Darin lag eine gefrorene Frauenleiche...

Die Käuferin hatte die mit Klebeband verschlossene Gefriertruhe etwa drei Wochen in einem Nebenraum stehen lassen - ohne zu wissen, was darin lag. Die Verkäuferin hatte ihr gesagt, der Inhalt werde von einer Kirchengemeinde abgeholt, er sei für einen wohltätigen Zweck bestimmt. Als die Kirche nach Wochen nicht bei ihr erschien, wurde die Frau misstrauisch, wie sie dem Lokalsender WRAL sagte.

Als sie die Truhe daraufhin öffnete, entdeckte sie die Leiche. Offenbar handelte es sich dabei um die Mutter der Verkäuferin. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau eines natürlichen Todes gestorben ist. "Die Autopsie hat keinerlei erkennbare Anzeichen für ein Gewaltverbrechen ergeben", sagte ein Sprecher am Donnerstag.

Sozialleistungen für tote Mutter kassiert?
Nachbarn spekulierten, die Verkäuferin, inzwischen angeblich nach West Virginia verzogen, habe Sozialleistungen für ihre Mutter auch nach deren Tod einstecken wollen. Die Käuferin sagte dem Sender, sie kenne die Pensionistin, habe sie aber seit vergangenem Herbst nicht mehr gesehen: "Ich war geschockt, als ich sie da drinnen liegen sah."

Die Polizei machte zunächst keine Angaben zur Identität der Toten. Untersucht werde, ob ein Fall absichtlichen Verschweigens eines Todesfalls vorliege, was eine Straftat bedeute, hieß es. Die Tiefkühltruhe wurde von der Polizei zu weiteren Untersuchungen mitgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele