Zahlreiche Einsätze

Unwetter sorgten für Muren und Überflutungen

Österreich
15.08.2016 12:14

In Knittelfeld und Spielberg im steirischen Bezirk Murtal haben am Sonntagabend Unwetter für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Dutzende Bäume waren auf Dächer, Stromleitungen und Autos gestürzt, Unterführungen waren überflutet, Werbetafeln umgestürzt und Dächer abgedeckt. Auch über den Kärntner Nockbergen ging ein heftiges Hagelgewitter nieder.

Im Murtal waren 80 Feuerwehrleute im Einsatz. In Spielberg wurde ein abgedecktes Dach notdürftig durch eine Plane ersetzt. Auch am Red-Bull-Ring gab es Einsätze, Unterführungen mussten ausgepumpt und umgestürzte Zäune gesichert werden. Die Aufräumungsarbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

In den Kärntner Nockbergen kam es laut Polizei zu mehreren Murenabgängen, bei zwei Häusern wurden die Keller überflutet. Die Hochrindl-Straße wurde an drei Stellen verlegt, sie war für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine weitere Gemeindestraße Richtung Hochrindl in Ebene Reichenau wurde durch eine Mure und abfließendes Wasser stark in Mitleidenschaft gezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele