Von Zug angefahren

Unfälle in Wien: Männer lebensgefährlich verletzt

Österreich
15.06.2017 12:28

Zwei Männer sind am Mittwochnachmittag bzw. Abend bei Unfällen in Wien lebensgefährlich verletzt worden. Im Simmering wurde ein Radfahrer von einem Pkw zu Boden geschleudert. In Meidling erfasste bereits zuvor eine Garnitur der Badner Bahn einen 54-jährigen Chinesen.

Der 54-Jährige wollte laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegen 17 Uhr von der Eichenstraße in Meidling kommend die Gleise in Richtung Bahnhof überqueren. Zeugen berichteten, dass er offenbar in Eile war und bereits die Straße bei Rot passiert hatte. Er dürfte vergessen haben, nach links zu schauen, und so den Zug der Badner Bahn übersehen haben.

Der Fahrer des Zugs versuchte noch zu bremsen und gab ein Warnsignal, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 54-jährige Chinese wurde zu Boden geschleudert und lebensgefährlich verletzt. Er erlitt laut Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung, lebensgefährliche Kopfverletzungen, außerdem gab es einen Verdacht auf innere Verletzungen.

Auto rammt Radfahrer
Gegen 22 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Zinnergasse mit der Klebindergasse einen Zusammenstoß zwischen einem Skoda Fabia und einem Radfahrer. Zeugen gaben an, dass der Autofahrer bei Grün geradeaus fuhr, als der Radfahrer die Straße zu queren versuchte. Der 40-jährige Mann wurde zu Boden gestoßen und lebensgefährlich verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele