Lenker verletzt

Unfälle in OÖ: Auto kracht gegen Wurzelstock

Österreich
06.11.2016 12:46

Zu hohes Tempo und auch zu viel Alkohol im Blut - diese Mixtur wurde einem 24-Jährigen aus Raab in Oberösterreich zum Verhängnis, als er mit seinem Auto am Freitag kurz vor Mitternacht auf einer Landstraße in Riedau im Bezirk Schärding unterwegs war. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, schleuderte auf die Böschung und überschlug sich mehrmals.

Der 24-Jährige fuhr mit seinem Wagen auf der Unterinnviertler Landesstraße, als es bei einem Fahrbahnteiler in der Ortschaft Achleiten zum Unglück kam: Mit einem Alkoholgehalt von 1,68 Promille und überhöhter Geschwindigkeit kam er rechts von der Straße ab, wurde nach links geschleudert und überschlug sich. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht.

Wurzelstock gerammt
Ebenfalls im Spital, konkret im Krankenhaus Bad Ischl, landete ein weiterer junger Alkolenker: Der 23-Jährige aus Bad Goisern war am Samstag um 4.15 Uhr mit seinem Auto vom Almsee in Richtung Grünau gefahren, als ihm eine starke Linkskurve zum folgenschweren Verhängnis wurde.

Der Lenker kam auf der trockenen Fahrbahn rechts von der Straße ab, fuhr noch 30 Meter im Straßengraben weiter, bevor er mit voller Wucht gegen einen Wurzelstock krachte. Dabei überschlug sich der Wagen und kam nach weiteren 30 Metern auf dem Dach zum Liegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele