Fahndung läuft

Unbekannte überfallen 19-Jährigen und rauben Auto

Österreich
10.10.2016 12:30

Ein 19-jähriger Autolenker ist Samstagfrüh in Niederösterreich von Unbekannten brutal überfallen worden: Die Täter überwältigten den jungen Mann, beförderten ihn in den Kofferraum seines Wagens und fuhren los. Nach einiger Zeit hielten sie an, raubten dem Opfer Handy, Geld und Bankomatkarten und ergriffen daraufhin mit dem gestohlenen Auto die Flucht. Den 19-Jährigen ließen sie verletzt zurück.

Der junge Mann aus dem Bezirk Gänserndorf gab laut Polizei an, dass er am Samstag gegen 2.50 Uhr mit seinem roten Mercedes 180 C (Kennzeichen GF-MK5) in Richtung Deutsch Wagram unterwegs gewesen sei, als er an der Ampelkreuzung der L6 mit der B8 anhalten musste. Dort sei ein Mann aus einem VW Passat gestiegen, habe nach dem Weg nach Gerasdorf bei Wien gefragt und sich unmittelbar darauf mit einem weiteren Unbekannten in den Mercedes gesetzt.

Täter schlugen auf 19-Jährigen ein
Bei der nur kurzen Weiterfahrt sei der andere Wagen gefolgt. Dann sei der 19-Jährige unmittelbar nach dem Ortsgebiet Deutsch Wagram von den Mitfahrern zum Anhalten genötigt worden. Der VW Passat habe ebenfalls gestoppt. Der junge Mann gab an, anschließend mit Gewalt aus seinem Auto gezerrt worden zu sein, wobei mehrere Täter auf ihn, der bereits am Boden lag, eingeschlagen hätten. Dann sei er in den Kofferraum seines Mercedes gelegt und die Fahrt fortgesetzt worden.

Auf einem parallel zur S1 verlaufenden Feldweg hätten die Täter neuerlich angehalten. In der Zwischenzeit hatte der 19-Jährige mit seinem Mobiltelefon einen Notruf an die Polizei abgesetzt.

Mit Gürtel und Bändern gefesselt
Nach dem weiteren Stopp sei er aus dem Kofferraum gezerrt und mit einem Gürtel sowie Bändern gefesselt worden. Die Täter hätten die Geldbörse mit Barem und zwei Bankomatkarten an sich genommen. Die Zahlencodes habe er unter Androhung von Gewalt bekannt geben müssen. Neben dem Mercedes hätten die Unbekannten letztlich auch das Handy geraubt. Die Fesseln hätten sie vor ihrem Verschwinden gelöst.

Eine Fahndung nach den Männern verlief erfolglos. Von dem Mercedes 180 C, Baujahr 1994, fehlte vorerst ebenfalls jede Spur. Bei dem 19-Jährigen wurden im Krankenhaus Mistelbach Abschürfungen und Hämatome im Gesichts- und Oberkörperbereich diagnostiziert.

Kaum Hinweise zu Tätern
Zu den Tätern liegen kaum Hinweise vor. Auch zu ihrer genauen Zahl habe das Opfer keine Angaben machen können, hieß es. Es soll sich um etwa 25- bis 30-jährige Ausländer gehandelt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele