Hier im VIDEO!

Überlegene “Bullen” besiegen Ried “nur” mit 1:0

Sport
29.10.2016 20:25

Das "Bullen-Werkl" läuft offenbar wieder: Red Bull Salzburg hat den dritten Pflichtspiel-Sieg in Folge eingefahren! Der Meister gewann in der 13. Runde der Bundesliga vor eigenem Publikum dank eines Treffers von Hwang Hee-Chan (36.) gegen die SV Ried mit 1:0 und liegt als Tabellendritter zumindest für einen Tag nur noch vier Punkte hinter Spitzenreiter Sturm Graz, der am Sonntag bei der Austria antritt. Der Erfolg der Gastgeber fiel zwar vom Ergebnis her knapp aus, war aber hochverdient. Von Beginn an diktierten die "Bullen" das Geschehen, die Rieder zogen sich weit zurück und erweckten phasenweise gar nicht den Eindruck, einen Torerfolg anzustreben.

In der Offensive ging bei den Innviertlern nichts, immerhin ließen sie durch ihre Beton-Taktik aber auch nicht viele Chancen zu. In der 9. Minute scheiterte Marc Rzatkowski an Ried-Goalie Thomas Gebauer, in der 17. Minute war der Ried-Kapitän bei einem Hwang-Kopfball zur Stelle und in der 25. Minute parierte der Schlussmann einen Schuss von Andreas Ulmer.

Koreaner Hwang erlöst überlegene Salzburger
Elf Minuten später aber war Gebauer geschlagen. Nach starker Vorarbeit von Rzatkowski zog Hwang allein in Richtung Ried-Tor und schloss mit einem Schuss ins lange Eck ab. In der Pause nahm Gäste-Coach Christian Benbennek zwei Wechsel vor, an der Charakteristik der Partie änderte sich jedoch praktisch nichts. Die Salzburger blieben am Drücker, hatten aber beim Kreieren von Chancen Probleme.

Gefährlich wurde es lediglich in der 51. Minute bei einem Volley von Rzatkowski genau auf Gebauer und vor allem in der 70. Minute, als Hwang aus kurzer Distanz in Gebauer seinen Meister fand und Stefan Lainer den Nachschuss vergab. In der 88. Minute ließ Jonatan Soriano kurz vor dem Tor die Möglichkeit auf das 2:0 aus, sein Schuss wurde wieder von Gebauer abgewehrt.

Rieder bereits seit 24 Liga-Spielen in Salzburg sieglos
Die Rieder präsentierten sich erst im Finish etwas angriffslustiger, wirklich in Bedrängnis brachten sie die Salzburger allerdings nicht mehr. Damit warten die Oberösterreicher schon seit 24 Liga-Partien in der Mozartstadt auf einen vollen Erfolg, die jüngsten sieben Auftritte in der Red Bull Arena gingen allesamt verloren - ebenso wie die vergangenen drei Bundesliga-Matches.

Das Ergebnis:
Red Bull Salzburg - SV Ried (1:0)
Wals-Siezenheim, Red-Bull-Arena, 6628, SR Lechner
Tor: 1:0 (36.) Hwang
Gelbe Karten: Laimer bzw. Möschl
Salzburg: Walke - Lainer, Upamecano, Miranda, Ulmer - Rzatkowski (82. Lazaro), Laimer (60. Schlager), Samassekou, Berisha - Hwang (73. Dabbur), Soriano
Ried: Gebauer - Hart, Özdemir, Reifeltshammer, Chessa - Zulj, Prada - Bergmann (46. Möschl), Elsneg (74. S. Nutz), Marcos (46. Honsak) - Ademi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele