Bittere Pleite

U17-Team verspielt EM-Ticket in letzter Sekunde

Sport
28.03.2017 19:02

Österreichs U17-Nationalteam hat die Teilnahme an der EM in Kroatien (3. bis 19. Mai) noch in letzter Minute verspielt. Die Auswahl von Teamchef Hermann Stadler verlor das abschließende Spiel der Qualifikations-Eliterunde am Dienstag in Bad Waltersdorf gegen die Ukraine nach einem Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1). Neben den Osteuropäern löste auch Frankreich das EM-Ticket.

Die ÖFB-Mannschaft, die zuvor ein 1:1 gegen die Franzosen erreicht und einen 3:1-Sieg über Schweden gefeiert hatte, hätte nur einen Punkt für die Endrunden-Teilnahme benötigt. Zunächst lief es auch wunschgemäß, erzielte doch der 17-jährige Sturm-Graz-Spieler Romano Schmid nach Vorarbeit von Aldin Aganovic in der 14. Minute Österreichs verdientes Führungstor.

Den unter Siegzwang stehenden Ukrainern glückte durch Olexij Kaschtschuk von Schachtar Donezk knapp zehn Minuten später der Ausgleich. Danach schienen die Österreicher das Remis relativ souverän über die Zeit zu bringen, ehe doch noch die kalte Dusche folgte. Denn kurz vor dem Abpfiff erzielte Kaschtschuk in der dritten Minute der Nachspielzeit noch das Siegestor für die Gäste. Im Parallelspiel in Gleisdorf sicherte sich Frankreich mit einem 2:0 gegen die punktlosen Schweden ungeschlagen den Gruppensieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele