Champions League

TV-Experte kritisiert ÖFB-Kapitän Baumgartlinger

Sport
28.09.2016 09:41

Bayer Leverkusen hat am Dienstagabend in der Gruppe E der Champions League in Monaco sicher geglaubte Punkte verschenkt. Der deutsche Topklub überzeugte beim 1:1 über weite Strecken, ein Last-Minute-Knaller bescherte den Franzosen am Ende aber doch noch einen Zähler. Nach der Partie erntete vor allem ÖFB-Kicker Julian Baumgartlinger Kritik.

Javier Hernandez "Chicharito" erlöste die feldüberlegenen Mannen von Ex-Salzburg-Trainer Roger Schmidt in der 74. Minute mit seinem Kopftor nur vermeintlich. Denn in der vierten Minute der Nachspielzeit stellte Kamil Glick das Spielgeschehen mit einem Weitschuss komplett auf den Kopf. Der kurz zuvor eingewechselte ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger stand dabei etwas zu weit weg von seinem Gegenspieler.

"Da bringen sie in der 90. Minute extra Baumgartlinger, um defensiv stabiler zu sein und wahrscheinlich um Glik zu bewachen und dann ist da ein Loch von fünf Metern", gibt "Sky"-Experte Erik Meijer dem Neo-Leverkusener die Schuld am späten Gegentreffer. Ein herber Rückschlag für Baumgartlinger im Kampf um einen Platz in der Startelf des deutschen Bundesligisten.

Baumgartlinger kam in der heurigen Spielzeit bisher vier Mal zum Einsatz. Bei Leverkusens zwei Saisonniederlagen stand der 28-Jährige jeweils in der Startelf. Seine ÖFB-Teamkollegen Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan kamen gegen Monaco nicht zum Zug.

Aus dem Archiv: Vor seinem Wechsel zu Leverkusen hat sportkrone.at Julian Baumgartlinger in seiner damaligen fußballerischen Heimat Mainz besucht. Das Interview sehen Sie hier:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele