Blamage

Tschechien verpatzt EURO-Probe! 1:2 gegen Südkorea

Sport
05.06.2016 17:20

Tschechiens Generalprobe vor der Fußball-EM in Frankreich ist missglückt. Die Mannschaft von Teamchef Pavel Vrba kassierte am Sonntag in Prag gegen Südkorea eine knappe 1:2-(0:2)-Niederlage. Zuvor hatten die Tschechen noch während ihres Österreich-Trainingslagers über Testsiege gegen Malta (6:0 in Kufstein) und Russland (2:1 in Innsbruck) jubeln dürfen.

Die vom Deutschen Uli Stielike gecoachten Südkoreaner legten schon in der ersten Hälfte den Grundstein für den Sieg, da trafen Yoon Bit-Garam (27.) und Suk Hyun-Jun (40.). Vrba brachte zur Pause mit vier neuen Leuten frischen Schwung und einer der "Joker" stach gleich nach Wiederbeginn, allerdings mit viel Glück. Ein 35-Meter-Weitschuss von Marek Suchy (46.) wurde von einem Koreaner unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt.

Pech bei Stangenschuss
Die Gastgeber drückten in der Folge auf den Ausgleich, hatten aber bei einem Stangenschuss von Theodor Gebre Selassie (52.) Pech. Acht Minuten später trat der Bremen-Defensivspieler negativ in Erscheinung, sah nach einer Attacke an Jung Woo-Young zurecht die Ampelkarte. Der Ausgleich wäre trotzdem möglich gewesen, es fehlte aber die nötige Effizienz im Abschluss bzw. bot Goalie Jung Sung-Ryong eine starke Leistung.

Die Tschechen starten am 13. Juni in Toulouse gegen Titelverteidiger Spanien in die EURO, weitere Gruppe-D-Gegner sind Kroatien (17. Juni) und die Türkei (21. Juni).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele