Rechtschreibproblem?

Trump korrigiert eigenen Tweet gleich dreimal

Viral
04.03.2017 10:33

US-Präsident Donald Trump ist der sorgfältige Umgang mit Sprache nicht jeden Tag gleich gegeben. Schon mehrmals wurde er mit Buchstabendrehern oder Rechtschreibfehlern in seinen Tweets auffällig. Am Freitag benötigte er aber gleich drei Anläufe, um einer bestimmten Forderung den sprachlich korrekten Nachdruck zu verleihen.

Statt des englischen Wortes "hereby" für "hiermit" schrieb Trump erst "hear by", entschied sich dann in der zweiten Version zu "hearby" - bevor es mit "hereby" schließlich stimmte (siehe Tweet).

Die viel kommentierte Dreierserie wurde nur kurz unterbrochen von einem Tweet, den der Präsident im Kurznachrichtendienst zu seinem just vollzogenen Besuch einer Volksschule absetzte: "Wir müssen unser Erziehungssystem für unsere Kinder reparieren, um Amerika wieder groß zu machen. Wunderbarer Tag in Saint Andrews in Orlando."

Trump, der gerne und häufig twittert, unterlaufen immer wieder Vertipper und Fehler. So bezeichnete er etwa einen Bericht des US-Senders CNN als "lächerliche Falschmeldung" und schrieb dabei zuerst fälschlicherweise "rediculous" statt "ridiculous", was er später berichtigte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele