Pfiffiger Scherz

Trump-Einladung: Stift Heiligenkreuz narrt das Web

Web
12.01.2017 16:55

Kommt Donald Trump jetzt gar in den Wienerwald? Mit einem "Donald J. Trump Tweet" beweisen die singenden Mönche vom Stift Heiligenkreuz in Niederösterreich, dass sie nicht nur über himmlische Stimmen verfügen, sondern auch humorvolle Seiten haben.

Die augenzwinkernde Nachricht hat aber durchaus einen ernsten Hintergrund. In den vergangenen Jahren etablierten sich das gar nicht verschlafene Stift Heiligenkreuz und die dort ansässige Hochschule unweit von Wien als weltoffen, charismatisch und als die erste Adresse bei der Ausbildung von neuen Priestern aus aller Herren Länder.

Hochkarätige Gäste kommen nach Heiligenkreuz
Von dem Zisterzienserkloster geht ein Strahl des Glaubens in die ganze Welt aus. "Bei uns waren Papst Benedikt XVI. und Bundespräsident Heinz Fischer zu Besuch. Wir sprechen eine herzliche Einladung an unser neues Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen und den US-Präsidenten aus", sagt Pater Johannes Paul Chavanne.

Priester erheitert mit Trump-Tweet das Internet
Der Kaplan des österreichischen Olympiateams hat einen (erfundenen) Twitter-Eintrag von "Präsident Trump" auf der Internetseite faketrumptweet.com erstellt - derzeit der Renner im Netz.

Abseits des Scherzes haben die Mönche ein echtes Anliegen: "Wir beten, dass Trump als Präsident für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt sorgen wird."

Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele