"Hat keine Ahnung"

Trump-Biograf warnt vor künftigem US-Präsidenten

Ausland
20.01.2017 07:52

Kurz vor dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Donald Trump zeigt sich sein Biograf David Cay Johnston ("Die Akte Trump") besorgt über die künftige politische Entwicklung der USA und der Welt. "Es wird wesentlich gefährlicher", sagte er der "Passauer Neuen Presse" am Freitag. Trump habe "keine Ahnung von Außenpolitik", sagte Johnston.

"Zugleich sagt er, sein bester Berater sitze in seinem eigenen Kopf. Manche sehen darin einen Wahn." Dabei verstehe Trump das globale Schachspiel nicht und werde nicht auf Ratschläge hören. "Trump wird große Fehler begehen, die sehr ernste Konsequenzen haben können", so Johnston, der dem künftigen US-Präsidenten auch diktatorische Züge unterstellte.

Sorge vor Unruhen
Johnston befürchtet, dass es zu Unruhen in den USA kommen könnte. "Ich mache mir große Sorgen, dass es schon bald zu Demonstrationen gegen Trump kommen wird und er dann drakonisch dagegen vorgehen wird", sagte Johnston.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele