Rapid nimmt Stellung

Tribüne überfüllt? “Keine Karte zu viel verkauft”

Sport
18.07.2016 08:09

Nach der Eröffnung von Rapids neuem Allianz Stadion hatte es Aufregung in diversen Fan-Kreisen gegeben: Der "Block West" sei überfüllt, Stiegen besetzt und Fluchtwege zugestellt gewesen, weil zu viele Karten verkauft worden seien. Stimmt nicht, sagt jetzt der Klub - es sei "keine Karte zu viel verkauft" worden.

In einer auf der Homepage veröffentlichten Stellungnahme bedankte sich Rapid-Klubservice-Leiter Andy Marek für die "wahnsinnig intensive Stimmung", die vom Block West ausgegangen sei, nahm aber die Anregungen auch ernst. "Viele Fans hatten dasGefühl einer Überfüllung der Tribüne und schilderten uns ungute Situationen. Hierfür möchten wir uns entschuldigen, dass dieser Eindruck entstanden ist, denn diese große Anzahl von Fans für den Block West, die am Samstag drauf waren, wurde behördlich zugelassen. Es wurde keine Karte mehr verkauft, als erlaubt war", heißt es in dem Schrieb auf skrapid.at.

Hier sehen Sie die erste Rapid-Viertelstunde im neuen Stadion:

Sensibel behandeln
Trotzdem nehme man die Anregungen, die auch in Form von "hunderten Mails" gekommen seien, sehr ernst und werde das Thema "sensibel" behandeln. "Wir werden ab Montag allerdings diese Situation genau analysieren und schauen, was wir für die Zukunft sofort verändern und dadurch verbessern können - und versichern bereits jetzt, dass es beim ersten Liga-Heimspiel gegen die SV Ried am Samstag anders werden wird und wir einer neuerlichen, vermeintlichen Überfüllung in eurem Sinn verlässlich entgegenwirken werden", schreibt Marek.

Im folgenden Video sehen Sie die Eröffnungs-Choreographie der Rapid-Fans, in der sie ein Riesen-Transparent mit den Schriftzug "Weststadion" affichierten:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele