Reisepass dabei

Tote Frau auf S1: Identität geklärt

Österreich
04.08.2016 15:01

Die Identität jener Frau, die am Samstag nahe der Anschlussstelle Laxenburger Straße auf der Wiener Außenring-Schnellstraße bei Vösendorf tot aufgefunden wurde, ist geklärt. Laut Gunda Ebhart, der Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, handelt es sich bei der Toten um ein Ukrainerin. Am Auffindungsort sei ein Reisepass sichergestellt worden, sagte die Sprecherin.

Die 30-Jährige war in der Nacht auf Samstag auf der S1 Richtung Schwechat offensichtlich von mehreren Fahrzeugen überrollt worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Mittlerweile steht die Identität des Opfers fest, auch wenn die Sprecherin der Staatsanwaltschaft keine näheren Angaben machte. Die Ermittlungen liefen vorerst in Richtung fahrlässige Tötung, freilich müsse noch das Ergebnis der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Obduktion abgewartet werden.

Auffälliges Tattoo an linker Wade
Die Polizei hatte am Mittwoch ein Foto veröffentlicht, auf dem das Tattoo der Frau zu sehen ist. Damit sollte ihre Identität geklärt werden.

Da nach wie vor unklar ist, wie es zu dem mutmaßlichen Unfall kam, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 059133/3333 um Hinweise. Zudem werden weitere Kfz-Lenker gesucht, die den auf der Fahrbahn liegenden Körper überrollt hatten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele