Spektakuläre Szenen

Tonnenschwerer Efeu-Teppich löst sich von Hauswand

Österreich
26.04.2017 09:44

Das sieht man auch nicht alle Tage: Ein etwa 120 Quadratmeter großer Pflanzenteppich aus Efeu hat sich am Dienstagnachmittag mit einem Mal von einer Hausfassade im Grazer Stadtbezirk St. Leonhard gelöst und ist auf den Gehsteig und den daran angrenzenden Radweg gestürzt. Zunächst bestand die Befürchtung, dass womöglich Fußgänger oder Radfahrer unter dem schweren Pflanzengeflecht begraben wurden.

Zu dem ungewöhnlichen Vorfall kam es gegen 14.30 Uhr. Eine Passantin hatte den herabgestürzten Pflanzenteppich entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. "Zunächst musste befürchtet werden, dass Erwachsene, Kinder oder Tiere unter dem tonnenschweren Teppich begraben worden sein könnten", so der Sprecher der Berufsfeuerwehr, Thomas Schmallegger.

Doch bald konnte seitens der Helfer Entwarnung gegeben werden: "Zum Glück wurde niemand verletzt", so Schmallegger. Die Aufräumarbeiten dauerten danach einige Stunden, denn die Einsatzkräfte mussten auch rund 100 Quadratmeter Efeu, der an der Fassade des Gründerzeitgebäudes haften geblieben war, entfernen.

Die Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Warum sich die Pflanze von der Wand gelöst hat, ist unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele