Frau verletzt

Tochter von Karlheinz Böhm Opfer eines Entführers?

Österreich
21.12.2016 18:18

Mit einem mysteriösen Entführungsfall hat es derzeit die Tiroler Polizei zu tun. Ein Zeuge beobachtete am Mittwochnachmittag, wie ein Mann eine Frau in einer Tiefgarage in Innsbruck in einen Pkw zerrte und daraufhin wegfuhr. Kurz darauf habe der Täter bei Hall einen Unfall gebaut. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht. Brisantes Detail: Laut Informationen der "Krone" soll es sich bei dem Entführungsopfer um Sissy Böhm (61) handeln. Die Tochter des 2014 verstorbenen Schauspielers und "Menschen für Menschen"-Gründers Karlheinz Böhm liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Unglaubliche Szenen haben sich am Mittwochnachmittag in der Tiefgarage in der Doktor-Glatz-Straße abgespielt: Ein Zeuge beobachtete gegen 14.40 Uhr, wie ein Mann eine Frau brutalst in einen schwarzen Fiat zerrte und davonbrauste. Der Augenzeuge alarmierte sofort die Polizei.

Etwa zehn Kilometer vom Entführungsort entfernt überschlugen sich dann die Ereignisse: Der Lenker des Wagens verlor die Kontrolle und prallte gegen einen Zaun. "Der schwarze Fiat mit Innsbrucker Kennzeichen war in Hall in einen Unfall verwickelt", so Christoph Hundertpfund vom Tiroler Landeskriminalamt.

Der Mann ergriff daraufhin die Flucht. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. "Sie war für uns bisher nicht vernehmungsfähig", schildert der Chefermittler.

Zeuge fotografierte Flüchtenden
Ein Zeuge reagierte geistesgegenwärtig: Er zückte sein Handy und fotografierte den Flüchtenden. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber und Diensthunden verlief jedoch erfolglos. Die Schwerverletzte wurde ins Spital gebracht, bislang konnte sie nicht vernommen werden. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Täterbeschreibung
Der Täter ist rund 1,80 Meter groß, trug eine graue Winterjacke, eine schwarze Stoffmütze und Sonnenbrillen. Außerdem hatte er einen Schnurrbart. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Ob es sich bei der Entführten tatsächlich um Sissy Böhm handelt, wollte die Polizei am Mittwochabend noch nicht bestätigen. Zudem kam am späten Mittwochabend das Gerücht auf, es könne sich bei dem mutmaßlichen Kidnapper um Böhms Sohn handeln. Die 61-Jährige lebt bereits seit mehreren Jahren in Innsbruck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele