Vor Heim-WM

Tina Maze schnappt Didier Cuche TV-Job weg

Sport
06.01.2017 15:18

Seit 2013 war der Schweizer Ex-Skirennläufer Didier Cuche beim TV-Sender Eurosport als Experte im Einsatz, doch nun folgte überraschend der Rauswurf. Der ehemalige Speed-Spezialist muss seinen Platz für Tina Maze räumen.

Dabei hätte sich der 42-Jährige wirklich auf die WM in St. Moritz gefreut. An dem Ort, wo er vor 14 Jahren in der Abfahrt mit Platz vier eine WM-Medaille nur knapp verpasst hatte, wollte Cuche in wenigen Wochen mit weltmeisterlichen Analysen als TV-Experte punkten. Ausgerechnet Tina Maze, die vor wenigen Tagen noch Journalisten und Fans mit einer Karriere-Fortsetzung verwirrte, soll nun seine Rolle übernehmen.

Eurosport-Sprecher Dominik Mackevicius erklärt die Entscheidung folgendermaßen: "Didier Cuche ist ein außergewöhnlicher Botschafter seines Sports und war ein fantastisches Mitglied der Eurosport-Familie. Für die laufende Wintersport-Saison konnten wir jedoch Tina Maze als Aushängeschild unserer Übertragungen gewinnen. Sie wird unsere internationale Berichterstattung nach ihrem bevorstehenden Karriereende anführen." Cuche war nach seinem Rauswurf enttäuscht.

Verwirrspiel um Rücktritt
Tina Maze wird beim RTL in Maribor ihr letztes Weltcup-Rennen bestreiten. Die Slowenin ließ zuletzt mit widersprüchlichen Aussagen aufhorchen, demnach sie sich doch vorstellen könnte, ihre Karriere fortzusetzen. Daraus wird jetzt wohl nichts werden. Bereits zum Saisonauftakt in Sölden hatte die 33-Jährige zu einem großen Presseempfang geladen und ihren Rücktritt angekündigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele