Rückkehr im Flieger

Tierische Odyssee: Katzen-Mama holt “Pepper” ab

Tierecke
20.02.2017 06:17

Das große Wiedersehen nach sieben Monaten banger Ungewissheit! Franka S. (51) reiste aus Holland nach Niederösterreich, um ihren geliebten Stubentiger abzuholen. Wie berichtet, war die Katze seit August verschwunden gewesen, ehe sie vor wenigen Tagen im Ybbstal von einem Jäger gerettet worden war. Erst ein ängstlicher, fragender Blick, dann die große Erleichterung! "Pepper" erkannte seine Katzen-Mama wieder.

"Ich bin überglücklich, dass 'Pepper' noch lebt, und freue mich, dass sie wieder mit nach Hause kommt", sagte Franka S. (51) Sonntagabend in der Praxis von Veterinärmediziner Konrad Hehenberger in Zellern bei Amstetten in Niederösterreich. Die Holländerin war mit dem Flieger angereist, in Salzburg gelandet und dann mit dem Zug weiter nach Niederösterreich gekommen.

950 Kilometer als blinder Passagier
Am Montag geht es die rund 950 Kilometer retour nach Tilburg. Dort wartet die Tochter sehnsüchtig auf die Rückkehr der Familienkatze. Wie berichtet, war das Tier seit vergangenem August verschwunden. Es dürfte auf einen Lkw aufgesprungen und als blinder Passagier durch Europa gefahren sein.

Ein Jäger entdeckte die Katze schließlich im Ybbstal und brachte sie zum Tierarzt. Dank eines Halsband-Chips wurde die Besitzerin ausfindig gemacht und es kam zum Happy End!

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele