ATP Finals

Thiem-Gegner Monfils mit Warnung: “Zeit für Sieg!”

Sport
14.11.2016 12:24

Nach seinem 3:6, 4:6 gegen Milos Raonic aus Kanada hatte der Franzose Gael Monfils den Reportern bei den ATP World Tour Finals in London in die Notizblöcke diktiert: "Jetzt wird es Zeit für einen Sieg!" Was wohl auch schon so etwas wie eine kleine Drohung an Dominic Thiem sein sollte. Der war gelassen, was seinen Gegner anbelangt: "Monfils? Super starker Spieler, frischer als die meisten hier, weil er nicht so viel gespielt hat. Sicher der beste Athlet auf der Tour. Aber man kann auch auf Löcher in seinem Spiel hoffen." Wir haben Monfils akrobatische Einlagen beim Training gefilmt (Video oben).

Um 14 Uhr hat Dominic Thiem am Dienstag seinen zweiten Auftritt bei den ATP World Tour Finals in London. Und mit Gael Monfils wartet ein zweiter Finals-Debütant in der mit 17.000 Fans ausverkauften O2-Arena auf Thiem.

Monfils gegen Thiem ist aber auch das Duell der Herzen in London - denn die Fans stehen auf die zwei Stars. Für Thiem gab es gegen Djokovic sogar Sprechchöre, Monfils wurde gegen Raonic ebenfalls gefeiert. Wer diesmal der Beliebtere sein wird? Abwarten.

Thiem-Coach Günter Bresnik: "Monfils bewegt sich einfach sensationell, kommt immer wieder zurück in Matches. Ein brandgefährlicher Gegner."

Thiem ist ready
Auch Monfils war nach der Niederlage gegen Raonic - ähnlich wie Thiem - nicht allzu deprimiert. Im Lift im Spielerhotel scherzte er schon wieder mit seinen Betreuern, wirkte im Kopf schon wieder ready für Thiem. Der aber ebenso für Monfils. Im Training am Montag in der O2-Arena war er hochkonzentriert und fokussiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele