Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
18.01.2017 - 04:58
Foto: Associated Press

Thiem- Bezwinger Dimitrow holt Titel in Brisbane

08.01.2017, 14:58

Kleiner Trost im Nachhinein für Dominic Thiem: Der Österreicher hat im Viertelfinale von Brisbane gegen den späteren Turniersieger verloren! Grigor Dimitrow setzte am Sonntag seinen Siegeslauf beim Vorbereitungsturnier für die Australian Open fort und bezwang nach Thiem und Milos Raonic in Kei Nishikori (JPN- 3) auch den dritten Top- Ten- Mann. Der Bulgare gewann mit 6:2, 2:6, 6:3 und holte seinen insgesamt fünften Titel.

Es war der erste Sieg im vierten Duell mit dem Weltranglisten- Fünften  für den 25- jährigen Weltranglisten- 17. Für Dimitrow war es der erste Titel seit über zweieinhalb Jahren, als er im Londoner Queen's Club triumphiert hatte.

Im August 2014 hatte er als Nummer 8 sein bisher bestes Ranking inne, nachdem er zuvor u.a. auch das Wimbledon- Halbfinale erreicht hatte. Für die Australian Open in Melbourne ist der Titel für ihn wichtig, weil er nun auf ATP- Position 15 klettern und wohl auch besser gesetzt sein wird.

Redaktion
krone Sport
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum