"Hat mich geärgert!"

Teletext-Schlagzeile motivierte Neureuther

Sport
22.02.2017 07:17

Ganz ehrlich, es gibt wohl kaum jemanden, der dem sympathischen Felix Neureuther diese Medaille nicht gegönnt hat. Bei seinem womöglich letzten WM-Rennen holte der Deutsche im Slalom von St. Moritz die Bronzemedaille, nur ÖSV-Superstar Marcel Hirscher (oben im Video) und Manuel Feller waren an diesem Tag schneller. Kurios: Einen zusätzlichen Motivationsschub gab Neureuther eine Teletext-Schlagzeile.

Am Tag vor dem Slalom wollte sich Felix eigentlich über die Ergebnisse der deutschen Bundesliga informieren. Bei der Suche stieß der Deutsche im Teletext auf die Schlagzeile: "Letzte Medaillenhoffnung: Linuß Straßer".

"Da habe ich gedacht: Puh, das geht aber jetzt ein bisschen zu schnell mit dem Generationswechsel. Das hat mich echt geärgert", so Neureuther über die Zeile, die ihn zu WM-Bronze motivierte.

Eindrucksvoll bewies er, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Während der 32-Jährige am Podest landete, kam sein Landsmann Straßer nicht über Platz 20 hinaus. "Dass ich die Verhältnisse wieder ein bisschen zurechtrücken konnte, war eine große Genugtuung", strahlte Neureuther.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele