Heute Finnlan-Spiel

Team: Selbstvertrauen für Hit in Dublin tanken

Sport
28.03.2017 07:35

Kopieren kann Finnland Irland nicht, dennoch ist der Qualifikations-Hit am 11. Juni in Dublin auch heute in Innsbruck allgegenwärtig: Österreichs Nationalmannschaft soll mit einem Sieg weiter Selbstvertrauen tanken, der Gegner doch ein wenig die robusten Iren kopieren. Das größte Fragezeichen ist die österreichische Aufstellung.

Teamchef Marcel Koller spricht vor einem Spiel nur selten über Aufstellung und Taktik, gibt seine diesbezüglichen Überlegungen nur selten preis - gestern musste er beim Satz "Ich weiß wirklich noch nicht, wer spielt" nicht einmal "schummeln".

Viele Fragezeichen
Die Aufstellung wird er selbst erst knapp vor dem Anpfiff wissen, einige Fragezeichen gibt es:

  •  Sicher fehlen Baumgartlinger, Schaub (beide verletzt) und Lukse (krank), die alle drei gar nicht mehr im Kader sind.

  • Sabitzer (kränklich) und Alaba ("er hat im Frühjahr noch sehr viele Spiele vor sich", so Koller) sind fraglich.

  • Arnautovic und Ilsanker sind in Dublin gesperrt, für beide will Koller eigentlich Alternativen testen.

  • Angesichts der vielen Ausfälle sprach der Teamchef von einem "schwierigen Lehrgang", einige Aufschlüsse will er dennoch bekommen, "auch wenn man Finnland sicherlich nicht 1:1 mit Irland vergleichen kann".Dreierkette festigenAnzunehmen, dass Koller heute erneut mit der Dreierkette spielen lässt: "Das Ziel ist, diese zu verfestigen." Ob es allerdings ein 3-4-3 wie gegen Moldawien oder ein 3-5-2 wird, ließ er noch offen: "Unser System muss sich nicht immer nach dem Gegner richten."

Trotz aller Ausfälle: Ein Sieg soll her. Denn Selbstvertrauen, sagt auch Koller, holt man sich am besten mit Siegen. Und Selbstvertrauen wird unser Team am 11. Juni in Dublin brauchen!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele